Seite drucken

Trainer der TVR-Tennisabteilung

Ab 2017 hat DTB-Trainer Walter Ulbrich das Training in der TVR-Tennisabteilung übernommen.

Tennistrainer Walter Ulbrich

 

Meine persönliche Vorstellung:
Ich heiße Walter Ulbrich, bin Inhaber der DTB-Trainerlizenz mit der Zusatzqualifikation „Tennis-Training Leistungsbereich„. Mein Hauptaugenmerk gilt dem Jugendtraining.

.
Zu den Begrifflichkeiten Jugendtraining/Privattraining und Schnuppertennis kann ich
nachfolgende Ausführungen machen:
Jugendtraining :
Mein Ziel ist es, jedes Kind individuell nach Leistungsstand zu fördern. Aus diesem Grund
gestalte ich die Gruppen so, dass ich maximal auf eine Gruppengröße von 4 Kindern/Jugendlichen
pro Trainingseinheit komme. Ausnahmen lasse ich nur bei zeitlichen Engpässen zu.
Das Training ist auf 60 Minuten ausgelegt. Meine langjährige Erfahrung als Tennistrainer im Jugendbereich hat mich gelehrt, dem pädagogischen Ansatz sowie dem Aspekt der Sozialisierung in der Gruppe die gebotene,
besondere Aufmerksamkeit zu widmen! Dieses gelingt nicht immer, aber ich werde meine diesbezüglichen Bemühungen nicht aufgeben!
Privattraining:
Privattraining wird von mir sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich angeboten.
Hierbei können gezielt technische und taktische Schwächen ausgemerzt und Stärken gefestigt werden.
Schnuppertennis:
Das Schnuppertennis soll gezielt Neue Mitglieder akquirieren. Interessierten Personen soll hier die Möglichkeit eröffnet werden, kostenfrei das Trainingsangebot und das Clubleben kennen zu lernen. Zielsetzung ist es auch nach der Stunde als Trainer für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.

.
Meine Erreichbarkeiten:

mobil:  017657869681
Festn.: 02205/83207

E-MAIL: ulbrichwalter@hotmail.com

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/trainer-der-tvr-tennisabteilung