Seite drucken

Tenniscamps Sommer 2015

 In den Sommerferien haben wir im Juli 2015 auf unserer Anlage am Kahnweiher zwei tolle Tenniscamps unter der Anleitung von Trainern der Tennisschule Marcus Merkel durchgeführt. Insgesamt haben 22 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren teilgenommen und beide Camps waren mit 12 bzw. 11 Teilnehmern ähnlich stark besetzt. Während Camp 1 bei hochsommerlichen Temperaturen und täglichem Sonnenschein stattfand, mussten wir im zweiten Camp einige Regenunterbrechungen hinnehmen und bis zum Freitag auf den ersten durchgängig sonnigen Tag warten! Der guten Stimmung hat aber weder Hitze noch Regen etwas anhaben können!

Viele Tennisspieler haben sich in der Camp-Woche technisch weiterentwickelt und beherrschen jetzt den Aufschlag, eine perfekte Rückhand oder einen sicheren Volley. Tennisneulinge mussten bei ihren ersten Erfahrungen mit der kleinen gelben Filzkugel feststellen, dass Tennis viel einfacher aussieht als es dann in der Praxis ist…….
3 Jungs hat das Tennisfieber gepackt: sie sind der Tennis-Abteilung beigetreten und werden nach den Ferien beim Jugendtraining weiter mitmachen. Toll – und Herzlich Willkommen !

Zwischen den beiden Trainingseinheiten gab es mittags immer ein gemeinsames Mittagessen im Clubheim. Iris Theim, Martina Hundt und ich hatten hierfür täglich ein abwechslungsreiches leckeres Angebot mit Pizza, Folienkartoffeln, Hühnerschenkel, Pommes, Rohkost/Salat usw. vorbereitet, was mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mütter und einer Teamkollegin der Damen 50 Mannschaft an die hungrigen Sportler verteilt wurde. Jeweils am Donnerstag konnten wir nachmittags beim gemeinsamen Grillen in fröhlicher Runde auch viele Eltern begrüßen und man war sich einig:

Tenniscamp ist prima und wir wollen nicht „Meer“ sondern „mehr“.

In diesem Sinne, vielen Dank allen Teilnehmern für das nette Miteinander, allen Helfern für ihr Engagement und ihre Zeit und allen Clubmitgliedern für das entgegengebrachte Verständnis für die Einschränkungen des allgemeinen Spielbetriebs während der Camps.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Hoppe

(Jugendwartin)

Jugend-Tenniscamp_150706

Teilnehmer am Jugend-Tenniscamp 6.-10. Juli 2015

Teilnehmer des Jugend-Tenniscamp 27.-31. Juli 2015

 

Die Fotos der nachfolgenden Fotogalerie der Tenniscamps werden durch Anklicken größer, vollständig und schärfer dargestellt. Evtl. erneut anklicken.

.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/tenniscamps-sommer-2015