Seite drucken

Tennis auf dem Refrather Marktplatz 2014

Der letzte August-Tag präsentierte sich sowohl mit Sonne als auch mit Regen und Gewitter. Doch echte Sportlerinnen und Sportler konnte das nicht abhalten. Sie besuchten den Sporttag des TV-Refrath, bei dem sich verschiedene TVR-Abteilungen sowohl in der Sporthalle Steinbreche als auch davor auf dem Marktplatz dem interessierten Publikum präsentierten.

So baute auch die Tennisabteilung zusammen mit der Tennisschule Marcus Merkel ihr Tennis-Kleinfeld und einen Informations-Pavillon auf dem Marktplatz auf. Schnell wurde das Spielfeld umlagert und die bereitgestellten Schläger und Bälle waren heiß begehrt. Jeder war eingeladen mitzumachen. Groß und Klein testeten ihr Tennistalent, probierten Schlagtechniken, jagten Bälle übers Netz oder machten ihre ersten Schläge unter fachlicher Anleitung der Trainer.

Die Resonanz war riesig: 16 Anmeldungen zum Jugendtraining, die Kinder und Jugendliche berechtigten, im laufenden wöchentlichen Training der Tennisabteilung bis Oktober mitzumachen. Daraus resultierend Anmeldungen zum Winterjugendtraining, das nach den Herbstferien in der Tennishalle beginnt. Eine feste Mitgliedschaft für die Mannschaft Damen40. Tennisbegeisterte Ehepaare und Familien erhielten eine Einladung zum Herbstturnier mit anschließendem Hüttenzauber auf unserer Clubanlage und die Tennisschule Marcus Merkel konnte etliche Reservierungen für private Trainerstunden verbuchen.

Wir bedanken uns für so viel Interesse und freuen uns auch auf diejenigen, die angekündigt haben, ab dem Frühjahr 2015 dabei zu sein und sich bereits haben vormerken lassen.

Marktplatz-Tennis_140831

.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/tennis-auf-dem-refrather-marktplatz