Seite drucken

Saisoneröffnung 2015

Am Sonntag, 19. April 2015, ab 11.00 Uhr, war es endlich wieder so weit.  IMG_2486Abteilungsleiterin Iris Theim eröffnete für die Tennisabteilung des TV Refrath die Freiluft-Saison im Jubiläumsjahr 2015 mit einem Gläschen Sekt.

Schwerpunkt ihrer Eröffnungsansprache war das 50-jährige Jubiläum, welches die Tennisabteilung
in diesem Jahr feiern kann und die damit
zusammenhängenden Veranstaltungen.

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten die MitgliederIMG_2849 der Mannschaft „Damen 50“ ein Augen und Gaumen verwöhnendes Buffet hergerichtet und den Clubraum frühlingshaft dekoriert. Das dafür ausgesprochene einhellige Lob der anwesenden Clubmitglieder und Gäste war nicht zu überhören.

IMG_2533Während die einen noch im fachlichen Plausch vertieft waren, hielt es andere trotz des kühlen aber immerhin trockenen Wetters nicht mehr im Clubhaus.
Die ersten Tennis-Begegnungen der Saison wurden ausgetragen.

IMG_2528

 

 

 

 

 

Mit einem kostenlosen Probetraining überzeugte indessen auf Platz 3 die Tennisschule Marcus Merkel teilnehmende Gäste und Mitglieder von der hohen Qualität ihres Trainings, so dass am Ende des Tages gleich etliche neue Mitgliedschaften für unseren Club gezeichnet wurden.

IMG_2520

 

IMG_2512

 

 

 

 

 

 

 

Eifrig gespielt wurde an diesem Eröffnungstag dann noch bis schließlich die kühle Witterung am späten Nachmittag auch die letzten unentwegten Spieler von den Plätzen vertrieb.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/saisoneroeffnung-2015