Seite drucken

Personelles

Mitglieder-Statistik 2015

(Stand: 1.10.2015)

Anzahl %
Mitglieder 156
Erwachsene 99 63%
Jugendliche 57 37%
Inaktive 3
Schnupperer
Mitglieder pro Platz 51  („gut“ lt. DTB)
Mannschaften 7

.


Ehrenmitgliedschaft für Herbert Breuer und Karl-Heinz Meier

Für ihre Verdienste um die TVR-Tennisabteilung ernannte die Vorsitzende Nicole Nebelung die langjährigen Mitglieder

Herbert Breuer

und

Karl-Heinz Meier

am 20.2.2017 zu Ehrenmitgliedern der Tennisabteilung.

.


 Ehrung für Walburga Billstein, Rosmarie Breuer und Brigitte Achilles-Liss

Burgel_Rosmarie_Brigitte

von links: Brigitte Achilles-Liss, Burgel Billstein, Rosmarie Breuer

Anlässlich des diesjährigen Sommerfestes des TV-Refrath ehrten der Vorsitzende Heinz Kelzenberg und sein Stellvetreter Faillard auch die Mitglieder der Tennisabteilung Walburga Billstein, Rosmarie Breuer und Brigitte Achilles-Liss.

 

Liebe Burgel, liebe Rosmarie, liebe Brigitte,

herzlichen Glückwunsch zu Euren Jubiläen.
Wir sind stolz auf Euch und freuen uns, dass ihr dem TVR und Eurer Tennisabteilung so ausdauernd die Treue gehalten habt. Selbstverständlich zählen wir weiterhin fest auf Euch!

Liebe Grüße
Die Abteilungsleitung

 

 

 

 

.


 

Herbert Breuer setzt sich als Trainer zur Ruhe

Herbert Breuer, vereinseigener Trainer der Tennisabteilung, hat zum Ende der Sommersaison 2013 sein Amt als Trainer niedergelegt. Die Trainingseinheiten, die er gegeben hat, können wir schon lange nicht mehr zählen, dafür waren es einfach zu viele. Natürlich haben wir Verständnis, dass Herbert nach über 30 Jahren sich nun zur Ruhe setzen will. Doch geht mit ihm eine Ära zu Ende, die es so wohl nicht mehr geben wird. Eine Ära aus Sportbegeisterung, Fairness, Loyalität zum Verein, freundschaftlichem Umgang mit Mitgliedern und Wettkampfgegnern und sein ganz persönlicher hervorzuhebender Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Herbert war jahrelang stellvertretender Vorsitzender der Tennisabteilung und hat sich für die Belange des Vereins maßgeblich eingesetzt. Als Trainer verlieren wir eine Größe, auf die sich der Verein jederzeit stützen und verlassen konnte. Herbert ging es immer um das Wohl des Vereins und seiner Mitglieder. Was seinen Verdienst für seine Trainertätigkeit angeht, so möchten wir uns für seine jahrelange Großherzigkeit an dieser Stelle ausdrücklich bedanken. Es fällt uns schwer, diesen hervorragenden Sportler und Trainer gehen zu lassen.  Dies können wir nur mit dem Wissen, dass er dem Verein auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt. Herbert, du hast dem Tennissport im TVR viel Gutes getan. Danke!

Die Abteilungsleitung

Herbert Breuer wie wir ihn seit 30 Jahren kennen

Herbert Breuer wie wir ihn seit mehr als 30 Jahren kennen

 

.


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/personelles-2