Seite drucken

Frühjahrsputz 2016

„Von oben herab“

Was der Blick aus der Vogelperspektive verrät

IMG_4201Am 19. März 2016 war es wieder so weit. Unser neuer Technikwart, Peter Rathjen, hatte die Mitglieder der Tennisabteilung zum Frühjahrsputz unserer Tennisanlage aufgerufen.

Das Wichtigste ist dabei eine gute Arbeitsvorbereitung, konsequent überlegt und vollständig durchdacht. Das braucht seine Zeit – und klar, das ist Männersache!IMG_4211_Arbeit will gut überlegt und vorgeplant werden

IMG_4181_A1

 

 

 

 

 

 

 

 

.

.
Ebenso wie die Überwachung der Arbeitsausführung. Auch die liegt Männern im Blut,
besonders, wenn – wie im Bild – eine Frau die Arbeit macht.

IMG_4182_A1

Ganz anders dagegen die Frauen, die fackeln nicht lange und hauen sofort rein.

IMG_4213IMG_4192_A1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es geht auch gemeinsam!

.                    Wenn es richtig erklärt                                                                und konsequent vorgelebt wird,

IMG_4203_A1_wenn das mit der Arbeit richtig erklaert wird ...

IMG_4194_und jetzt Maedels an die Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

… können Frauen und Männer auch prima gemeinsam arbeiten  –  wie man hier deutlich sieht

IMG_4215... gehts ploetylich auch gemeinsam

Gemeinsamkeit dann auch wieder beim anschließenden Essen, mit dem traditionell der Frühjahrsputz unserer Tennisanlage beendet wird.

IMG_4219_A1Für die  leckere Lauchcreme-Suppe großes Lob und Dank an Martina – und Eberhard, der hat immerhin den Topf zur Anlage getragen (Belegfoto leider misslungen).

Liebe Frühjahrsputzer/innen, nehmt`s gelassen. Bestimmt habt Ihr schwer gearbeitet, als gerade nicht fotografiert wurde. Außerdem: Von oben herab sieht sowieso alles immer ganz anders aus!

Tatsache ist, dass unser Technikwart am Ende der Aktion zufrieden war mit dem Arbeitsergebnis und im Namen der Tennisabteilung allen emsigen Helferinnen und Helfern des diesjährigen Frühjahrsputzes herzlich dankt für ihre geleistete Arbeit. Letztlich war doch nicht alles so, wie es die Dachperspektive vorgaukelte.
Die nachfolgende Fotogalerie beweist es

GJ

Die Reihenfolge der Bilder erfolgt zufallsgesteuert und ändert sich bei jedem Aufruf.
Je nach Bildformat ist in der Galeriedarstellung eventuell nur ein Bildausschnitt zu sehen.                                        Jedes Bild kann durch Klick auf das Foto einzeln aufgerufen und vollständig dargestellt, sowie durch erneuten Klick darauf vergrößert werden.  Abweichendes Verhalten kann abhängig von der individuell verwendeten Systemsoftware auftreten.

.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/fruehjahrsputz-2016