Seite drucken

Clubmeisterschaft 2017

Von Anfang September bis zum Finale am 8. Oktober wurden die Clubmeister in drei Kategorien ermittelt:      Damen, Herren und Mixed.

Die Auslosung bescherte uns viele spannende Spiele. Oft musste der Champions-Tie-Break über den Sieger entscheiden. Das längste Spiel dauerte 3 Stunden! Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung bei den Herren: 16 Spieler im Alter von 12 bis 75 Jahren!
Trotz schwieriger Wetterbedingungen, Krankheiten und Urlaube konnten alle Spiele gespielt werden.

Am Sonntag, den 8. Oktober, fanden die Finalspiele statt. Nach zwei Tagen Dauerregen kam pünktlich zum Mixed-Finale um 12 Uhr die Sonne heraus. Anja Büscher und Alex Thelen siegten verdient in zwei Sätzen gegen Gabi Schichtl und Georg Schlechtriem. Im anschließenden Finale der Herren schlug Alex Jahnke vor begeistertem Publikum Julius Dücker. Im letzten Spiel der Damenkonkurrenz gewann Anja Büscher mit einem Sieg gegen Sybille Haas den Damentitel (hier spielte jede gegen jede). Die Sieger und die Finalisten wurden mit Urkunden und Sachpreisen belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an das Engagement, die Flexibilität und Einsatz aller Beteiligten – und an die Kuchenspender für das Finale!

GS

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://wordpress.tvr-tennis.de/clubmeisterschaft-2017